Kanzlei

Tradition verpflichtet. Ebenso das öffentliche Amt des Notars. Modernität und Dienstleistungsbereitschaft sind hierzu kein Widerspruch, sondern für uns eine selbstverständliche Ergänzung und zugleich eine tägliche Herausforderung. Neben der fachlich richtigen Lösung ist die Zufriedenheit der Mandanten – und zwar der Mandanten auf beiden Seiten – unser Ziel.

Diese Zielsetzung drückt sich auch in der Gestaltung der Kanzleiräume aus. Im Rahmen einer grundlegenden Umgestaltung durch den Architekten Alexander Reichel, Kassel, wurde die historische Bausubstanz des Stachus-Rondels und dessen stilprägende Elemente bewusst aufgegriffen und neu interpretiert. Alt wurde mit Neu verbunden. Die Integration modernster Kommunikationstechnik war dabei genauso selbstverständlich wie die Schaffung eines effizienten, harmonischen und zugleich vertraulichen Arbeitsumfeldes. So stehen etwa für Besprechungen mit den Mandanten gleich mehrere Räumlichkeiten zur Verfügung.

Ob Immobilien, Unternehmen oder Erb- und Familienangelegenheiten. Neben der praktischen Erfahrung ist uns die stete Fortbildung ein großes Anliegen. Hierbei werden wir nicht nur durch den Zugriff auf die relevanten Online-Angebote unterstützt, sondern auch durch unsere umfangreiche Bibliothek, die neben zahlreichen fachspezifischen Periodika die maßgebliche Literatur zu dem gesamten notariellen Tätigkeitsbereich umfasst. Wir sehen in der Investition in das Fachwissen eine Investition in unsere Mandanten.

Bei aller Modernität bleibt aber auch die Sicherheit, Vertraulich- und Verlässlichkeit ein wesentlicher Grundpfeiler unseres Denkens und Handelns. So ist es für uns etwa eine Selbstverständlichkeit, dass wir unsere gesamte IT mit Hilfe der zentralen Sicherheitsinfrastruktur des Notarnetzes nach außen besonders abgesichert haben.

Und gibt es doch einmal etwas zu kritisieren, so ist dies für uns Ansporn, weiter an uns zu arbeiten und unseren Service weiter zu verbessern.

Direktkontakt

+49 (89) 55 18 04 – 0

+49 (89) 55 18 04 – 55

Karlsplatz 10
80335 München